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Das Kundenboard im Detail

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Achtung

Dieser Artikel ist ein Support Artikel. Das bedeutet alle Methoden können nur auf ein von Jump Webdesign erstelltes Produkt angewendet werden.

Des weiteren ist dieser Artikel keine Rechtsberatung und ersetzt diese auch nicht. Obwohl wir alle Themen sorgfältig recherchieren, übernehmen wir keine Haftung für Fehler und Falschinformationen.

Des weiteren kann der Artikel schon veraltet und fehlerhaft sein. Dafür übernimmt Jump Webdesign keine Haftung.

Wenn du denkst, dass eine Information falsch ist, lass es uns gerne wissen.

Viel Spaß beim lesen.

In diesem Artikel erklären wir alle für dich als Abo Benutzer alle relevanten Funktionen des Kundenboards.

1. Allgemeines

Das Kundenboard ist der Ort wo du als Kunde eines Abo Paketes alle deine Design Anfragen stellen kannst. Solltest du dich gegen das Kundenboard entscheiden, können auch optional andere Kommunikationswege genutzt werden. Dazu kontaktiere uns bitte. Für das Kundenboard haben wir Trello als Applikation gewählt. Trello ist ein Projektmanagement Tool der Atlassian Corporation.

2. Account und Login

Um Trello zu verwenden musst du dir einen Account (sog. Atlassian ID) anlegen. Für einen Account bei Trello benötigst du lediglich eine E-Mail. Im Verlauf des Anmeldeprozesses musst du noch einen Benutzernamen und Passwort vergeben. Optional kannst du dich auch mit deinem Google Account, deinem Microsoft Account, deiner Apple ID oder mit deinem Slack Account anmelden.

3. App

Trello kannst du direkt in deinem Browser (Chrome, Firefox, Edge und Safari) nutzen. Wir empfehlen dir jedoch die Trello App auf deinen PC, dein Tablet oder Handy herunterzuladen. Diese Trello App ist über folgende Stores verfügbar:

  • App Store (iPhone, iPad)
  • Google Play Store
  • Microsoft Store (Desktop)
  • App Store (macOS)

4. Beitritt zum Kundenboard

Mit einem Account kannst du dann die Einladung akzeptieren, welche wir dir in der Welcome Mail zugesendet haben. Dieser Link ist gekennzeichnet mit den Wörtern „Zum Kundenboard“. 

5. Aufbau des Kundenboards

Das Trello Board ist dein persönliches Kundenboard. Es ist aufgebaut aus 4 Spalten:

Spalte 1 – Erklärung & Leitfaden: In dieser Spalte findest du FAQs und Erklärungen. Diese helfen dir wenn du einmal etwas auf dem Board nicht verstehst oder du Hilfe benötigst.

Spalte 2 – Warteschlange:  Hier kannst du Karten (eine Karte ist ein Design Auftrag) erstellen und nach Priorität sortieren. Das bedeutest du kannst per Drag & Drop (Mit der Maus oder dem Finger auf einer Karte halten und sie dann bewegen) deine Aufträge nach belieben sortieren. Wir werden immer den obersten Auftrag bearbeiten.

Spalte 3 – In Bearbeitung: Hier siehst du an welchem Design Auftrag wir gerade arbeiten. Es kann immer nur ein einzelner Auftrag in dieser Spalte stehen.

Spalte 4 – Erledigt: Hier siehst du welche Aufträge wir bereits für dich erledigt haben. Um ein fertiges Design herunterzuladen, klicke einfach auf einen der abgeschlossenen Aufträge. Nun öffnet sich ein Fenster und unter dem Punkt Anhänge kannst du neben dem Dateinamen auf ein Icon klicken welches eine Wolke und einen Pfeil abbildet. Nach diesem Klick lädt dein Design herunter und du wirst es in dem Downloads Ordner von deinem Gerät finden.

Deine einzigste Aufgabe in diesem Board ist es also die Warteschlange mit Aufträgen zu füllen und fertige Designs herunterzuladen 🙂 . Um den Rest kümmern wir uns.

6. E-Mail Benachrichtigungen

Standardmäßig wirst du immer per E-Mail benachrichtigt, sobald ein Design Auftrag erledigt wurde. Solltest du dies als störend empfinden melde dich bei uns und wir deaktivieren diese Benachrichtigungen. Die Benachrichtigungen werden an die E-Mail gesendet, mit der du bei Trello registriert bist.

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